I-Wurf

Ich bins… von der Kaninhütte

– 29.03.2022 –

Dufte Dinky Bee von der Kaninhütte

„Ich bins“ das Dutzend von der Kaninhütte ist gefallen!
Dinky hat am 29.März 12 Welpen zur Welt gebracht.

Akili x Dinky
Der Wurf ist prcd-PRA, CNM, EIC, HNPK, SD2 über Erbgang frei.
Bei Interesse an einem Arbeitshund erreichen Sie mich telefonisch unter der 0163-7490296.

Vater des I-Wurfes ist Akili

Akili habe ich bei einem gemeinsamen Training in den Niederlanden kennen gelernt. Seine Vaterlinie war mir durch meinen C-Wurf gut bekannt und ich war neugierig auf die Verwandtschaft von Pepper! … und was soll ich sagen er hat mir gleich gefallen ((-: ein großrahmiger, kräftiger Rüde, mit labradortypischem Aussehen, einem ausdrucksstarken, rüdenhaften Kopf und einem freundlichen und offenem Wesen. Bei der Arbeit ist er extrem fokussiert, schnell und kraftvoll. Seine Stärke liegt auch im Lining und in der Lenkbarkeit unter der Pfeife. Ein tolles Training! ((-: jetzt wollte ich mehr wissen über die Mutterlinie dieses talentierten, jungen Rüden.. und gerne erzählte mir die Hundeführerin Femke mehr über Akili.

Seine Mutter Abigale wurde jagdlich geführt und war eine Tochter von Beau Of The High Thorn Cabbage… auch Beau war Femkes Hund.. „the once in a lifetime dog“ sagt sie, mit ihm konnte sie die Nimrod 2010 gewinnen, welches zu der höchsten, jagdlichen Prüfung in den Niederlanden gehört. Sein Vater wiederum war der in Irland gezogene NLFTCH Rowston Urn Of Countryways, der in dem bekannten jagdlich geführten Arbeitskennel of Upperclaws lebte.

Akili ist bei Femke im jagdlichen Einsatz, konnte aber auch gleichzeitig wirklich tolle Erfolge mit Dummys verzeichnen! So gewann er im letzten Jahr im Einzel einen Workingtest in der O und durfte im Team für die Niederlande auf dem IWT in Ungarn starten.

Ich bin glücklich das ich diesen Rüden bereits in 2020 für meinen H-Wurf verwenden konnte und
seine Welpen haben in Gesundheit, Arbeitswillen und einem labradortypischen Aussehen und Charakter überzeugt.

..rundum kann ich sagen das Akili sehr gut zu meiner Linie und auch zu unserer Arbeitsbiene Dinky, einer Tochter von Dyana’Lys irish Firefly und dem erfolgreichen Rüden NOJCH Castlemans Syrian von Pernille Lillevang passt.

Jetzt heißt es Daumen drücken!
..wenn alles geklappt hat erwarten wir die Welpen Anfang April

Impressionen Akili

Impressionen Dinky

Beiträge zum Wurf

Ich bins …von der Kaninhütte

Die Welpen haben sich wunderbar entwickelt und freuen sich nun auf ihre Familien 🥰

Fünf Wochen jung

Die Welpen lernen die neuen Außenausläufe kennen erobern neugierig das Gelände und die neuen Spielzeuge

Langsam wird es interessant an der Wurfkiste

Langsam wird es interessant an der Wurfkiste die ersten kleinen Spielphasen beginnen und der Brei

Sie sind da! Ich bins…

„Ich bins“ das Dutzend von der Kaninhütte ist gefallen! Dinky hat am 29.März 12 Welpen
12 Next